Organist

Daniel KaiserSeit September 2003 ist Daniel Kaiser Organist an der Johanniskirche. Er wurde im Oktober 2008 für seine insgesamt 20jährige Organistentätigkeit geehrt.

Daniel Kaiser begleitet regelmäßig Sängerinnen, Sänger sowie Instrumentalsolisten auf Konzertreisen bis über die Grenzen Europas hinaus. Durch die kontinuierliche Beschäftigung mit der Orgel wuchs auch sein Interesse am Cembalospiel. Die Gottesdienste in der Kirche begleitet er auch am Konzertflügel.

In der Johanniskirche veranstaltet Daniel Kaiser immer wieder Konzertabende in unterschiedlichen Besetzungen.

Sie erreichen ihn hier

Posaunenchor

Heilix Blechle ! - Wohin am Montagabend? - Zum Posaunenchor!

PosaunenchorWir spielen "Brass a Cappella" drinnen und draußen in feinen Arrangements aus Gospel, Jazz, Klassik, Kirchenlied oder Renaissancetanz. Mal zur Orgel in der Kirche, im Bahnhof oder auf den Plätzen der Stadt. Hauptsache Blech: Ob Flügel- oder Waldhorn, Trompete, Euphonium, Tuba und freilich auch Posaune:  Wir freuen uns auf BlechbläserInnen, die in unserem freundlichen Ensemble mitspielen.

Einfach. Mal. Mitblasen.

Tibor Szegedi

Der Posaunenchor wurde bisher von Tibor Szegedi geleitet. In Ungarn geboren und aufgewachsen, studierte er Tuba an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Dirk Hirthe. Er nimmt in Ungarn nun eine neue berufliche Aufgabe an. Das bedauern wir sehr und suchen derzeit einen neuen Dirigenten.

Wir proben immer Montags, von 19.30-21.30 Uhr im Gemeinderaum der Luisenstraße 53.

Kontakt:

Obfrau Corinna Lange ist hier per Email zu erreichen.

 

... und so sah der Posaunenchor 1963 aus.

Flötenkreis

Die Flötengruppen laden herzlich ein zum gemeinsamen Musizieren

Jeden Freitag zwischen 15:30 Uhr und 19 Uhr im Gemeinderaum Luisenstr. 53

Flötenensemble

Für Kinder und Erwachsene
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Es gibt Gruppen für Sopran-Blockflöte, Altblockflöte und ein Blockflötenensemble.

Für das Blockflöten-Ensemble (18-19 Uhr) werden Teilnehmer gesucht, die gerne Bassblockflöte spielen, bzw. lernen möchten. Instrumente können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Flötenensemble
 
 
 
 
 
 
 
Leitung der Gruppen und Kontakt:
 
Sylvia Hellstern, Email
Tel. 0163 / 7 43 61 32